BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

BulldogBuw Friedbert Kohout wird Weltmeister 2010 in Österreich

 



Die besten Geschichten schreibt das Leben:

Zum 1. Mal nehmen die BulldogBuwe ihr Herz in die Hand und die Traktoren ins Schlepptau, fahren 600 km Richtung Süden, nehmen an der Traktor-Weltmeisterschaft teil und stellen gleich den Weltmeister!

Über 600 Traktorfahrer aus aller Welt versuchen jedes Frühjahr einen der begehrten Starterplätze bei der Traktoren-WM in Fusch am See/Österreich zu ergattern, um dann im September mit dem Traktor die über 15km lange Steigung der Großglocknerstraße bis hinauf zum Fuscher Törl auf 2428m Höhe zu fahren. Vor den Augen tausender Besucher pflügte unser Ex-Präsi Johannes Jäger mit seinem Kramer den Berg 6 Minuten schneller hinauf als Volker Hedrich, der auf seinem Fahr wohl eher die wundervolle Landschaft genoss. Das Maß aller Dinge erfüllte aber Friedbert Kohout in der Gästeklasse auf seinem Unimog 404 S. Das 41 Jahre alte 3-Tonnen-Ungetüm mit einer ganzen Schar BulldogBuwe und Dirndl-Mädle auf der Pritsche, funktionierte fast wie ein (lautes) Uhrwerk, jaulte, rauchte, quietschte in irgendeinem von gefühlten 24 Gängen vom sommerlichen Tal durch anziehenden Nieselregen bis hinauf in 20cm Neuschnee am Ziel und gewann letztendlich mit 16,94 Sek. Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Glückwünsche aus aller Herren Länder wurden dann mit dem Weltmeisterpokal im zünftigen Festzelt überbracht. Standesgemäß begrüßt wurde der Weltmeister und seine Mitstreiter Johannes (62.Platz) und Volker (134.Platz) mitsamt Familien und weiteren Buwe beim Eintreffen in der Heimat am Donnerstag mit einem alpenländischem Umtrunk. Nach rund 11-stündiger Rückfahrt im BulldogBuwe-Troß, mit dem Gespann „Unimog plus Anhänger und Bulldog" an der
Spitze, freute sich jeder über das Oktoberfestbier vom Fass. Vom riesigen
Verkehrsstau auf der Autobahn von Kufstein bis nach Karlsruhe hatten unsere
Buwe jedoch nichts mitbekommen. Woher auch, sie fuhren ja immer ganz vorne.