BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

November 2015

 

Kuchen und Grillspieß

 

Bei den Buwe gab es diesen November kein Süsses oder Saures, sondern Türkisches und Russisches.

Unsere Buwe Yüksel und Anton meinten es gut mit den Buwe (un Mädlen) und backten (baklava = türkischer Kuchen) und grillten (prisposobleniye s vertelom = russischer Grillspieß) an verschiedenen Schrauberabenden.

Und mancher (ja Y.) konnte nicht genug von den Genüssen bekommen und schaffte so ganz nebenbei 5 Fleischspieße.

Ja, nicht nur bei der Arbeit, auch beim Essen können die  Buwe ordentlich hinlangen.

 

Ein harter Kern nahm jedoch immer wieder zwischen den "Mahlzeiten" die Schrauberarbeit auf und versuchte (natürlich mit Erfolg) den gespendeten Heizlüfter und Luftkompressor zu reparieren.

 

Winterfahrt und Schlachtfest

 

Die diesjährige Winterfahrt fand wieder großen Anklang und so machten sich 5 Traktoren, ein Unimog, ein Multicar, ein Agria (oder ein Irius oder doch ein Holder -eben ein Einachs-Traktor-), ein Starkraucher-Moped und ein beheizter Wagen voller (Warmduscher-) Buwe zuerst nach Rußheim auf um dort eine interssante Führung durch den mitten im Wohngebiet gelegenen Museumsbunker R32 zu erhalten.

Das Bunkermuseum wurde erst 2008 der Bevölkerung zugänglich gemacht, obwohl er schon 1938/39 erbaut wurde. Er gehörte zu der seltenen Gattung der Sanitätsbunker und ist der einzig zugängliche in Baden-Württemberg. Er verfügt über 8 Räume und einen Vorraum. Das angesammelte und darin ausgestellte Inventar hat in jedem Einzelfall eine absolut wissenswerte Geschichte, die uns das Ehepaar Blödt sehr kurzweilig preisgab.

 

Und wenn wir schon bei den Schraubenabenden (auch) ans Essen denken, darf natürlich (selbstredend) bei der Winterausfahrt das Schlachtfest bei unserem Owerheiser Bu Dennis (nebst Familie) nicht fehlen.

Kein Bu lies sich vom zwischenzeitlich eingesetzten Regen abschrecken und so rollten alle Fahrzeuge mit zusammengekauerten, aber dem Regen trotzenden und heißhungrigen, Buwe in Richtung Oberhausen. So ganz fand das Wetter aber dann doch keinen Anklang und der Irus verweigerte die Weiterfahrt. Aber mit Hauruck und Unimog war das Teilchen schnell transportfertig "verschnürt" und dann konnte uns nichts mehr aufhalten mit Highspeed (16 Km/h) an den Schlachtkessel zu gelangen.

 

Dieses feste Ritual in einem tollen Innenhofambiente findet immer wieder (mehr) Anklang bei den Buwe und deren Anhang.

Da fehlt auch keiner (außer Ben, der Arme musste Samstags arbeiten ... Danke, dass wir deine Portion mitessen durften!). Nach reichlich Fettigem freuten sich die stabilen Esser auf einen selbsthergetellten Likör, den uns die Gastgeber auch noch kredenzte. Obwohl man bedacht war alle 14 leckeren Sorten zumindest zu probieren, war uns bewusst, dass wir dann für die Heimfahrt eckige Räder bekommen hätten. Also blieb jeder bei (s)einer "Lieblingssorte".

 

Gesättigt und zufrieden konnten wir dann am Spätnachmittag problemlos die Heimfahrt antreten und unsere Fahrzeuge danach in den Winterschlaf schicken.

 

Danke an unsere November-Köche!

 

unser Jochen wurde 40 (06.08.2015)

Jochen immer dabei und aktiv .... so einfach ein richtiger BulldogBuw

Jochen hatte seine Buwe zu seinem Geburtstagfest eingeladen und, wie ihr seht, kamen viele gerne dieser Einladung nach, wofür wir uns nochmals bedanken.

So kennen wir unseren Jochen: immer mit einem freundschaftlichen Gedanken bei seinen Buwe.

 

Unser Vatertagsfest 2015

------------------------------------------------------------------------

Arbeitseinsatz der etwas anderen Art

 

neuer Sand in Kinderhand .... war hier das Thema von 2 BulldogBuwe am 09.Mai 2015

 

 

 

 

Abfahrt mit dem großen Anhänger???
neuer Sand wird "angeliefert"

Winterwanderung 27.12.14

 

 

______________________________________________________________________________

 

 

 

Adventstürchen 19.12.14

_______________________________________________________

 

 

 

80ter Geburtstag von unserem Heinz

___________________________________________________________________________

 

 

 

Thomas 50ter Geburtstag am 14.12.14

___________________________________________________________________________

 

 

 

Weihnachtsfeier 12.12.14

___________________________________________________________________________

 

 

 

 

Filmabend 21.11.14

_______________________________________________________________________________

Hobbyausstellung am 02.11.14 in Rheinhausen

_____________________________________________________________________

 

 

Hüttenwochenende im Schwarzwald

 

 

Am 05.09.14 machten sich sechs mutige Bulldog Buwe auf den Weg, eine geeignete Hütte zu finden, um mit dem Rest der Buwe in naher Zukunft eine schöne Zeit zu verbringen. Sie wurden fündig. Im schönem Schwarzwald inmitten des Waldes lag diese Hütte. Die sechs Bulldog Buwe stellten fest, dass dies der geeignete Platz ist, um weitere Tage mit den Buwe zu verbringen.

Werner Gehrig, Jochen Nied, Tobias Rothenberger, Tobias Oschmann,Simon Rothenberger, Andy Oschmann

 

 

 

 

Termine & Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Homepage online
Wir freuen uns über unsere neue Internetpräsenz, auf der Sie nun tiefere Einblicke in unseren Verein werfen können.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird stetig ergänzt/verbessert und aktualisiert.