BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

Die diesjährige Winterfahrt führte uns zu der Interessengemeinschaft historischer Baumaschinen nach Wiesental. Deren Vorsitzender Stefan Materna hatte uns zur Besichtigung in deren "heiligen Hallen" eingeladen. Äusserst interessant gestaltete sich die Führung durch unzählige alte Bagger, LKWs und sonstigen Baumaschinen aus der Vergangenheit. Als Dankeschön brachten die Buwe leckeren, selbstgebackenen Kuchen mit, und das Haupt des Chefs wird in Zukunft mit einer exclusiven schwarzen BulldogBuwe-Kappe gekrönt. 

Ein Highlight war uns vorher in Oberhausen von unserem -damaligen- Fahrtenwart Dennis Scheurer geboten worden, der zusammen mit Vater und Schwiegervater einen Kessel Wellfleisch für uns angerichtet hatte. Für die gute Verdauung war auch eine schöne Armada an Wässerchen gesorgt, teils mit Birnen, Apfel, Nashi- oder auch Pfefferminz-Geschmack.