BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

Am 07.09.2013 stand wieder unser begehrtes Ferienprogramm für die einheimischen Kinder auf dem Plan. Knapp 20 Kinder im Alter von 7-12 Jahren waren zu unserer neuen BulldogBuwe-Halle in Rheinsheim gekommen, um zu erfahren, mit welchen Vehikels unsere Väter und Großväter die Felder beackert haben. Auf einer kleinen Ausfahrt mit den Bulldogs und einem Uralt-Unimog mitsamt unserem „Debattierwagen“ kehrten wir traditionell beim Landhof von Martin Barth zu einer Rast ein, der alle mit seinen frisch geernteten Wassermelonen verköstigte.

Nach dieser Ausfahrt fand erstmals auf unserem eigenen Grundstück die Prüfung zum Traktorführerschein statt, bei dem jedes Kind selbstständig mit dem Traktor den eigens dafür eingerichteten Parcours befahren durfte. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden dabei von unserem „Mister Farys“ natürlich penibelst und wie gewohnt meisterlich eingehalten. Zum Abschluss wurden –wie bei den BulldogBuwe üblich- die Kids von unserem Verpflegungswart Werner Gehrig mit gegrillten Würstchen, Getränken und so manch süßer Köstlichkeit verwöhnt.

Kein Wunder, dass unser Ferienprogramm alljährlich größter Anklang bei den Kindern findet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle geht an die mitwirkenden Buwe als auch an Martin Barth für „sein Herz für Kinder“.