BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

Rot – Grün bei den BulldogBuwe stark vertreten

 

Ein starkes Feld bestellten die Farben Rot und Grün bei der letzten Ausfahrt des Jahres am 17. November. Mc Cormick und Porsche vertraten die Rote Fraktion während Kramer, John-Deere und Fendt für die Mehrheit der Grünen sorgten. Zwischen den acht Traktoren wirkte der blaue Mannheimer Lanz-Bulldog von der Farbe her ein wenig deplatziert. Dafür verschaffte er sich wie gewohnt durch seinen typischen, bollernden Ton den nötigen Respekt.

Der Weg der Winterfahrt führte uns dieses Jahr über die Fischerheim-Gaststätte des ASV Rheinhausen nach Altlussheim zum Museum „Autovision“, welches durch eine Sonderausstellung von Wankelmotoren überregional Beachtung verdient. Das Museum stellt Exponate aus 125 Jahre Auto und Mobilität aus und bietet einen hervorragenden Anschauungsunterricht mit Hilfe von Modellen für physikalische, mechanische und automobile Grundlagen, der auch von Schulen gerne in Anspruch genommen wird.

Mit Wildschweinwürstel vom Fischerheim gestärkt und den Wissensdurst mit enormen physikalisch-mechanischem Verstand gestillt, trat man mittags die Rückreise an. Beim Zwischenstopp in Philippsburg konnte man sich nochmal mit Glückwein und Kuchen etwas aufwärmen, ehe der Abschluss bei unserem Mitglied Ulli Rösch anstand. Dort wurden noch die letzten 2 Enten (Keulen) und anderes Getier verputzt und anschließend mit meist gelbem Gebräu heruntergespült. Rechtzeitig vor Anbruch der nächtlichen Ruhezeit knatterten diverse Traktoren im erlaubten Geschwindigkeitslimit zurück ins Ort und in die heimischen Unterkünfte.

Letztendlich eine sehr gelungene Winterfahrt, die Appetit auf den Frühling macht.