BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-
BulldogBuweRhose -Verein für historische Veteranenfahrzeuge e.V.-

Ferienprogramm 2015

Auch dieses Jahr (12.09.) nahmen die Buwe wieder am Ferienprogramm der Stadt Philippsburg teil und durften wieder erlebnisreiche Stunden mit den vielen jüngeren Mädlen und Buwen verbringen.

Zuerst ging es mal 1 1/2 Stunden mit den Traktoren wechselnd als Beifahrer oder in Helga's Planwagen oder auf Oschi's Lkw-Ladefläche als Passagiere durch Felder, Wiesen und Auen. Oft wurden von unserem "Fährtenleger Johannes" die schmalsten, engsten und unebensten Waldwege ausgewählt, was unseren Kindern mehr gefiel als den jeweiligen Fahrern (Planwagen Durchfahrtshöhe 2,85 m).

Nach der "langen Anstregung" endlich zurück zur Vereinhalle, wartete schon unser Futterknecht Werner mit den Würstchen und Getränken.

Aber der interessanteste Teil schloss sich für die Kids erst danach an ... selbst einen Traktor fahren. So herrschte überraschend auf der Kühweid reger landwirtschaftlicher Verkehr und das auch noch unter Einsatz von 2 Fahrlehrern (Frank und Thomas). Nach dieser Fahrausbildung bekam jedes Kind seinen heiß begehrten Bulldog-Buwe-Traktor-Führerschein.

Dass danach so manches Elternteil (oder doch alle!) von ihren Kindern einen besonderen Wunsch -Kauf doch einen Traktor- (es geht ja schon wieder auf Weihnachten zu) genannt bekamen, ist wohl selbstredend.

So verlief auch dieser Nachmittag wieder, Dank der Vorplanung unseres Jugendwartes Denis und Heidi von der Gemeinde (die dieses Jahr endlich auch mal mitfahren durfte) bestens und absolut reibungslos.

 

Wir bedanken uns bei den Kindern des Ferienprogramms 2015 für diesen schönen Nachmittag mit IHNEN.